Montag, Juli 07, 2008

Irren ist menschlich

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt"
Thomas Watson, CEO IBM 1943

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corporation, die 1998 von Compaq übernommen wurde - im Jahr 1977

"Wer braucht eigentlich diese Silberscheibe?"
Jan Timmer, Vorstand Philips 1983 über die CD eine Erfindung von Philips

"Wer telefoniert denn, wenn er telegraphieren kann?"
"Die Erfindung hat so viele Mängel, dass es nicht ernsthaft als Kommunikationsmittel taugt. Das Ding hat für uns an sich keinen Wert." Aussagen von den Chefs von Alexander Graham Bell, dieser entschied sich daraufhin Western Union zu verlassen und entwickelte sein Telefon weiter und gründete die Bell Telephone Company aus der später AT&T hervorging.

"die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen [...] wird eine Million nicht überschreiten" Gottlieb Daimler hatte dafür sogar eine Erklärung: "Mangel an verfügbaren Chauffeuren".

"Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."
Darryl F. Zanuck, der Chef der Filmgesellschaft 20th Century Fox

Tja so kann man sich täuschen!

Keine Kommentare: