Sonntag, Januar 06, 2008

Uri Geller

Und noch ein Eintrag, Spitze oder? Noch ein Tv Start "The next Uri Geller" Show auf Pro Sieben. Pro 7 sucht (nach der erfolgreichen Sendung in Israel und Amerika) nun auch den "Nachfolger" von Uri Geller. Seit jeher ist diese Person umstritten. Hat er seine Kräfte von Außerirrdischen? Oder legt uns da jemand ganz gehörig herein? Faszinierend ist das allemal, und selbst ich wurde beim Löffelbiegen schon "Opfer", bis heute sind wir beide fasziniert und beängstigt davon. Natürlich bleibt immer etwas Skepsis. Für die Skeptiker hier ein kleines Video, dass angeblich beweisen soll, dass Uri nicht mit seiner "Gedankenkraft" den Kompass bewegt hat.

Und ist Euch was aufgefallen? Nein, mir auch nicht, daher hier nochmal im einzelnen.

Ebenso kritisch setzt sich Stefan Niggemeier in seinem fantastischen Blog mit Uri Geller auseinander. Ich selber lasse mich gut unterhalten und sehe das ähnlich sportlich wie bei guten Zauberern. Hauptsache die Show stimmt!

2 Kommentare:

Sneglebär hat gesagt…

Na , der Herr Niggemeier ist aber ganz schön böse, äh, ich meine blöd!
Aber das ist schon auch ganz schön entlarvend! Aber faszinierend ist Show bestimmt dennoch!Und wir haben schon andere Shows angesehen, wenn die Handetasche lebendig sein kann, warum dann nicht auch der Löffel?

Fatty Joe hat gesagt…

ch bin auch schon sehr gespannt drauf. Hatte mir ja schon gedacht, dass da was faul ist, wobei mir Deine Löffelaktion doch auch zu denken gibt. Gibt es da wirklich Übersinnliches... wir werden es wohl nie genau wissen.