Freitag, November 28, 2008

Kauft bei IKEA!

IKEA Möbel sind toll. Nicht nur wegen der tollen Preise, sondern auch für den zusätzlichen Bastel- und Erlebnisspaß beim Aufbauen. Jetzt gibt es noch einen Grund mehr IKEA zu unterstützen, denn IKEA bekommt von christlichen Fundamentalisten vorgeworfen, sie würden Schwule unterstützen, und damit die Familie zerstören. Aber was ist passiert? IKEA hat im weltweit ähnlich erscheinenden IKEA Hauptkatalog 1 (!) Foto veröffentlicht, an dem 2 Männer (igitt) gemeinsam (noch mehr igitt) am Esstisch sitzen und gemeinsam Essen (ich muß brechen). Dieses Bild zerstört laut polnischer katholischer Gruppen die Familie.
Die Reaktion darauf von IKEA: Ikea lehnt eine Reaktion auf den Boykott mit Verweis auf die Antidiskriminierungsrichtlinien des Konzerns ab. "Homosexualität gehört zum Leben in der heutigen Gesellschaft", erklärte Ikea-Sprecherin Karolina Horoszczak. Gut so!
Alle Infos auf Queer.de.

Keine Kommentare: