Sonntag, Dezember 30, 2007

2007 Resterampe

Im Laufe des Jahres 2007 gab es vieles, dass uns unglaublich gut gefallen hat, aber in der Masse ein bißchen untergegangen ist, hier daher eine kleine Aneinanderreihung von "Lost Treasures 2007". Die Reihenfolge ist willkürlich und natürlich rein subjektiv.

Bei den quotenschwachen Comedysendungen im Fernsehen hat uns die 3. Staffel von Pastewka sehr gut gefallen, die fiktiven tollpatschigen Abenteuer von Herrn Pastewka sind ein kurzweiliges Vergnügen und Sat 1 hat sich trotz der schlechten Quote entschieden die Serie fortzusetzen, sehr schön! Ebenso fortgesetzt wird die launige Quiz/Comedyquizshow "die Besserwisser" mit Oliver Welke. Pro 7 baut auf den "Strombergeffekt" und hofft (übrigens wie auch bei Dr Psycho) die miserablen Quoten in den Folgesendungen zu verbessern.
Der Mysterymontag bei Pro 7 versagte beinahe komplett. So wurde die absolut sehenswerte 3. Staffel von "the 4400" leider sehr schnell wieder versenkt! Unbedingt auf DVD ausleihen oder kaufen und anschauen! Die Serie um die "entführten" 4400 ist eine der besten Serie der letzten Jahre! Ebenso quotentechnisch schwierig sieht es bei der empfehlenswerten 3. "Lost" Staffel aus. Offensichtlich sind die Geschichten um gestrandete Flugzeugabsturzopfer zu kompliziert für die breite Masse! Vielleicht liegt es auch daran, dass die Serienmacher uns immer neue und abstrusere Rätsel bescheren! Hoffentlich wird jetzt mal so langsam das eine oder andere stringent aufgelöst! Trotzdem macht "Lost" immer noch einen Riesenspaß und ist Spannung pur. Späteinsteiger haben in dieser komplizierten Serie nicht den Hauch einer Chance! Unbedingt von Anfang an anschauen (zB auf DVD erhältlich)! Quotentechnisch anders sieht es übrigens bei "Battlestar Galactica" aus. Die Serie hält sich tapfer und stabil auf dem Mittwoch 23 Uhr Sendeplatz bei RTL 2 und so wird RTL 2 nahtlos an die Erstausstrahlung der 2. Staffel auch Staffel 3 ausstrahlen. Super!!
Auch Kabel 1 hatte Pech: Die hervorragende, weil ungewöhnliche Krimiserie "Life on Mars" der BBC hatte nach einem grandiosen Start bei der Masse keinerlei Chance! Auch hier wird irgendwann hoffentlich noch die Folgestaffel des Krimihighlights ausgestrahlt. Es wäre sehr schade, denn die Serie ist spannend und toll gemacht! (Auf DVD übrigens ebenfalls erhältlich).

In der Musik gab es sehr viel gute "Alternative" Musik, die mal wieder an der breiten Masse so ziemlich vorbeigegangen ist. Ein Highlight für mich sind die Songs um "30 seconds to Mars". Die Band, die wohl am konsequentestens ihre Chance bei Rock am Ring/Rock im Park 2007 genutzt hat und sich durch eine sehr gute Show im "Vorprogramm" der Stars einen Namen gemacht hat.

und in einer unglaublich guten "acoustic" Version:

1 Kommentar:

Fatty Joe hat gesagt…

Ja, mein kleiner süßer Hase, hast Du sehr schön geschrieben. Sehe ich absolut genau SO. Das geneigte Fernsehpublikum weiß einfach nicht, was gut ist, Aber wen wundert das, wenn "Muttitausch" und Co. Quotenrenner sind. Bleibt zu hoffe, das kommende Highlights wie z.B. "24" wenigstens überhaupt ausgestrahlt werden, wenn auch zur Geisterstunde (freut sich der HD-Recorder).