Samstag, Oktober 31, 2009

Unfaßbar


Gerade noch dachte man extremer gehts nimmer, und dann das. Letztes Jahr machte das Aqua Magis von sich reden mit der ersten Loopingrutsche Deutschlands (Nr 2 weltweit) und auch wenn es kein echter Looping war, sehr beeindruckend. Doch auch das läßt sich toppen mit L2 in Wörgl in Österreich, einer Doppelloopingrutsche. Hier mal ein paar Zeilen aus dem Pressetext:

L2 ist das Extremste, was es an Wasserrutschen gibt: Man startet auf 25 Meter Höhe im sogenannten „Raketenstart“-Modus. Das bedeutet, dass sich plötzlich eine Falltür öffnet und man 16 Meter in fast freiem Fall nach unten fällt. Darauf gelangt man in eine dunkle Röhre, in der man eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 65km/h erreichen kann.
Nach ca. 30 Rutschenmetern kommt dann der erste Looping: Hier geht es ca. sieben Meter nach oben, danach folgt eine vollständige Drehung. Dies wiederholt sich im zweiten Looping noch einmal, wobei man hier um 3,5 Meter nach oben gewirbelt wird.


Na dann Mutige vor und für die Erstberutschung hier bewerben!
Skizze (c) http://www.woerglerwasserwelt.at

Keine Kommentare: