Sonntag, Oktober 25, 2009

So und wer ist jetzt das Schnitzel, das gejagt wird?

Das war ein Riesenspaß: die Abseitz Schnitzeljagd. Zu 5. machten wir uns auf den Weg die Aufgaben unserer ausgewanderten Verwandten Tante Theresia zu lösen. Dabei ging es quer durch die Grünflächen Stuttgarts, teilweise hoch hinaus und zu Gegenden, an denen der Blogverfasser noch niemals gewesen ist.
Wie gut, dass wir die ortskundigen Schnitzeljäger Roman und Olivier dabei hatten, die uns sicher durch den Hinweisdschungel nach einer längeren Wanderung im 7-8 km Bereich zurück an den Ausgangspunkt der Weißenburg brachten. Zwischendurch mußte ein Gedicht verfaßt werden, ein Familienwappen kreiert werden und ein Kranz geflochten werden. Und wir scheuten uns nicht Mutter Natur für unser Vorhaben zu plündern und bei Unbekannten für Rosen aus dem Garten zu klingeln (waren dann aber nicht da... :-). Soviel Einsatz wurde mit dem Sieg der Schnitzeljagd belohnt und wir bekamen von Tante Theresia (die seit dem letzten Familienkontakt irgendwie zu Onkel Theo mutiert ist) unsere Siegermedaillen überreicht.
Liebe Grüße an die "von Hüben Nach Drübens": Nadine, Alex, Roman und Olivier. Und den Organisatoren besten Dank, insbesondere Simon und den vielen Helfern und Helferinnen sowie den Streckenposten, und natürlich Tante Theresia aka André :-) .




Keine Kommentare: