Samstag, Oktober 10, 2009

Is it all about "Kunstrasen"

Es hat den Anschein als bestünde die Erde nur noch aus Kunstrasen. Zumindestens scheint das heute DAS Thema der Presse zu dem "wichtigen" Qualispiel Rußland-Deutschland zu sein.

Es ist ja auch sooo schön, wenn man vorher schon ein bißchen herumjammert. Wenn die Leistung eben nicht ausreicht, ist der Kunstrasen schuld. Falls man glücklich trotz minderer Leistung gewinnt, hat man ebenso eine Erklärung. Und wenn man gut spielt und gewinnt kann man sich selber "trotz" der widrigen Umstände weiter erhöhen.

Logisch gedacht müßte eigentlich der Kunstrasen Vorteile bringen, da die Qualität des Spieluntergrundes im Gegensatz zu manchem "Bolzplatz" gleich bleibt, und man sich gezielt darauf vorbereiten kann. UND: Beide Mannschaften haben die selben Voraussetzungen. Aber das nur am Rande bemerkt von einem unqualifiziertem Fußballlaien (ein Klischee muß man ja schließlich erfüllen... :-) ).

Allen die Spaß am Fußball haben (inklusive dem Freund des Blogschreiber) wünsche ich ein spannendes Spiel, und wie sagt man so schön: Möge die bessere Mannschaft verdient gewinnen. Und es ist mir weitgehend "Schnurz"... :-)

Keine Kommentare: