Dienstag, September 16, 2008

Schluß mit der Demokratie, es lebe die Jury!

(c) EBU
Acht Jahre nachdem die Jury endgültig abgeschafft wurde, ist sie wieder da! Die neuen Eurovision Song Contest Regeln führen die Jury wieder ein. Es wird in Zukunft ein Mischvoting aus Zuschauer Televote und Juryentscheid geben. Damit sollen die Partnerländerpunkteverschiebungen der letzten Jahre vermieden werden. In meinen Augen nicht nur ein Rückschritt, sondern ein falsches Signal. Ob die Entscheidungen besser werden, nur weil man die demokratischen Entscheidungen der teilnehmenden Ländern begrenzt, möchte ich stark bezweifeln. Lassen wir uns 2009 vom Ergebnis überraschen. Alle Infos bei DWDL.
Die Termine für 2009 sehen wie folgt aus: 1. Halbfinale 12.05.2009, 2. Halbfinale 14.05.2009 und Finale 16.05.2009 in Moskau.

Keine Kommentare: