Dienstag, September 16, 2008

Der Fernsehtipp

(c) RTL
Eine meiner alltime Lieblingsgameshows ist wieder da! In Zeiten von Raabs "Schlag den Raab" und Jauchs "WWM" Millionensiegern, kommt einem die Gewinnsumme von 100000 Euro gerade zu lächerlich wenig vor. Trotzdem war die Show zu Ihrer Zeit einzigartig und spektakulär. Ob Inka Bause, der "Wackelphilipp", die neue Allzweckwaffe von RTL, die legendäre Ulla Kock am Brink ersetzen kann werden wir sehen. Vorerst sind 2 Folgen geplant. Ein einmaliges Promi-Event und eine einmalige "Normalo"-Show jetzt am Samstag sind laut RTL geplant. Mal sehen was die Quoten sagen, und was von der früheren Spannung übrig geblieben ist im Jahre 2008. Viel Spaß!

UPDATE: Die Show ist grad gelaufen und war sehr enttäuschend. Zum einen waren die Games mehr oder weniger langweilig, die Kandidaten weitgehend unsympathisch und richtige Spannung wollte nie aufkommen. Dazu kommen teilweise konfuse Regeln (habt Ihr die Regeln und die folgende Auswertung vom 2. Spiel verstanden?) und selbst die Klassiker hat man inklusive Finalspiel verhunzt. Der heiße Draht war lau und die Idee mit den Lasern wirr und unausgereift. Ich kann gut verstehen, dass RTL von einmaligen Events spricht. In dieser Form ist die Show nicht mehr mit den alten Folgen zu vergleichen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Zeiten sich einfach geändert haben. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht!

Keine Kommentare: