Montag, Juni 30, 2008

3 Bobbels im Bobbe(l)jaanland









Und schon wieder auf Achse! Auch das LIDL Aktionswochenende und die vielen neidischen Blicke der belgischen Landbevölkerung auf unsere graziösen Figuren konnten uns nicht davon abhalten im Bobbejaanland eine Mordsgaudi zu haben! Ob beinahe senkrechter Fall in den Looping bei "Typhoon" (ganz zu schweigen von dem nicht sehr angenehmen senkrechten Hochfahren!) oder der unerwartet nasse Strudel der "El Rio" (gell Michael). Wir hatten ne Menge Spaß in diesem schön gelegenen belgischen Freizeitpark. Auch wenn der Park offensichtlich nicht mit Unmengen von Geld gesegnet scheint, hat der Park unglaublich viele Fahrgeschäfte, die es so nirgendwo in Europa gibt! Ob die toll thematisierte Dunkelachterbahn "Evolution" (mit einem der längsten Züge der Welt!) oder die unfaßbar geniale "Sledge Hammer" (Hannes Nr 1 Grund, warum wir in diesen Park mußten!). Insgesamt ließen wir uns von 5 Achterbahnen durchschütteln. Dabei hat sich mal wieder gezeigt, dass auch die kleineren Achterbahnen und Fahrgeschäfte sehr viel Spaß machen können. Einzig und alleine der "Bobby Drop" hinterließ dank einer "beinahe" Katastrophe mit einer danach verletzten Mitfahrerin einen sehr unguten Eindruck! Sowas würde in D nicht durch den Tüv kommen! Genial war aber unser tolles im Vorfeld gebuchte Package! 2 Tage Eintritt und ein tolles Hotel (wegen Überbuchung wurden wir kostenlos in ein 4 Sterne Haus upgegraded) zu einem unfaßbar günstigen Preis, dafür waren dann die Verpflegungskosten im Park sehr hoch und die vielgerühmten belgischen Fritten suchten wir auch vergeblich! Überhaupt wie kommt es eigentlich, dass die Belgier alle so schlank sind? Was machen die mit den Fritten, der Schokolade und den belgischen Pralinen? Auch ist die Freßstationdichte in diesem Park auffallend groß! Und trotzdem zogen wir die Blicke auf uns! Immerhin fahren konnten wir alles! Toll!
So und für alle, die sich auch ein Bild von Typhoon machen wollen, hier ein Onride Video über Youtube:
und hier das Video von außen:

Noch mehr Infos für und übers Bobbejaanland gibts auf Freizeitpark-Welt.de.

Keine Kommentare: