Montag, Mai 12, 2008

"Also Teile meines Körpers sind im Tower of Terror und andere im Rock´n Rollercoaster, ich muss mich setzen"






Von vielen sehnsüchtig erwartet (lieben Gruß Angi) hier die ersten Bilder unseres sensationellen Disneyland Resort Paris Trips. Unfaßbar tolles Wetter und unfaßbare Menschenanstürme und endlich (!) ein funktionierendes Fastpass-System sorgten für 2 unvergeßliche Tage im Reich der Mäuse und des Films! Insbesondere die fantastischen neuen Attraktionen Tour de la Terreur und Crush´s Coaster, sowie die sehr liebevolle und lustige Stitch Live Show brachten das Blut in Wallung! Aber auch die anderen Attraktionen wie Rock´n Roller Coaster und Space Mountain Mission 2 sorgten für den gehörigen Adrenalinkick. Eine leicht verbesserte Pirates of the Caribean Fahrt hinterließ neben den Klassikern Big Thunder Mountain und Phantom Manor bleibende Erinnerungen.
Meine Top 5:
- Tour de la Terreur/Tower of Terror (unbeschreiblich genialer Freefalltower)
- Rock´n Roller Coaster (Super Loopingachterbahn mit Abschuß, die meinen früheren Favoriten Space Mountain (leider dieses Mal ohne Ton) wohl abgelöst hat
- Crush Coaster (Tolle, und überraschend turbulente Familienachterbahn mit den Findet Nemo Schildkröten)
- Space Mountain (was soll´s mir macht die "alte Rappelkiste" immer noch Spaß, mit ein bißchen Musi im Wagen wär´s allerdings noch toller gewesen, Pech gehabt!)
- Stitch Live (supersüß. Stitch "macht" eine Liveshow mit dem Publikum, technisch eine echte Meisterleistung)



Und auch das gab´s noch :
Respekt: Von 0 gefahrenen Loopings auf insgesamt 9 Überkopffahrten in nur 48 Stunden (!), Respekt Michael!
Essen: Schlecht und Teuer, wo ist die vielgelobte Haute Cuisine? Nee geht ja gar nicht, und von der fast gefrorenen Pizza für 5 Euro fange ich erst gar nicht an...nöö ich net!
Trinken: Dafür waren die Getränkepreise eigentlich überraschend moderat, 0,5l ab 2 Euro
Mechandising: Alles auf das man irgendwie eine Maus drauf pressen kann zu eigentlich moderaten Preisen. Mal abgesehen von den Attraktionenfotos, 21 Euro für einen schnell verblassenden Computerausdruck ist eine Frechheit! Daher ham mir´s einfach abgeknipst (s.o.)
Fastpass: Endlich funktioniert es einigermaßen! Nur mit Fastpass sind die Attraktionen bei so einem Ansturm alle machbar. Das könnte man ruhig auch in Deutschen Freizeitparks einführen!

2 Kommentare:

Fatty Joe hat gesagt…

Sehr, sehr schöner Bericht, gefällt mir super. Denn Disneyland ist SUPER! War ein super WE, hat sooo viel Spaß gemacht, wie man ja auch auf den Fotos sieht.

Sneglebär hat gesagt…

War ein wunderschönes Wochenende mit uns drei Superbobbels im Disneyland! Alles fantastisch mit Ausklang im Fildorado und bei Pizza und Pide!