Montag, November 19, 2007

Sensationelle Therme

Ihr wisst ja: Wir sind begeisterte Thermenbesucher und gehen gerne in die Sauna....So habe ich beschlossen zum 9 jährigen (siehe unten) einen besonderen Ausflug zu organisieren. Es sollte in die Erdinger Therme gehen. Okay. ehrlich gesagt war ich ziemlich entsetzt, ob der hohen 33 Euro die die Tageskarte kosten soll. Aber das sollte sich, wie sich später heraus stellt wirklich lohnen! Europas größte Thermenwelt hat unglaubliches zu bieten: 16 Rutschen im Rutschenparadies Galaxy, eine großzügige Thermenwelt, ein textiles Saunaareal und Europas größtes Sauna und Wellnessareal das Saunaparadies. Die Rutschen im Galaxy sind spitze und machen riesen Spaß. Auch wenn wir den Altersdurchschnitt stark nach oben gedrückt haben (natürlich hoher Kinderanteil!). 2 Stunden vergehen hier im Flug! Uns haben insbesondere Magic Eye, Space Glider und vor allem die tolle Black Mamba gefallen. Die textile Sauna haben wir links liegen lassen (ehrlich, das braucht kein Mensch!), über die Therme selber waren wir etwas enttäuscht, aber vermutlich lag das auch an dem viel zu hohen Kinderanteil! Dann haben wir uns in das Saunaparadies aufgemacht. Tolles Ambiente, tolle Themenwelten, mehrere riesige Schwimmgelegenheiten! Wellness und Entspannung auf der ganzen Linie! Schaut Euch die Bilder auf der Homepage an oder laßt Euch gleich selber überraschen! Das ganze Thermencenter machte trotz großen Besucheransturms(verteilt sich aber sehr gut) am Wochenende einen super gepflegten, sauberen Eindruck. Alles ist noch relativ neu und unverbraucht. Die vielen liebevollen Details und Ideen suchen in den bisher besuchten Thermen ihres gleichen. In einem Wort: Sensationell! Nur die kleinen Baustellen (im Seebereich (ja, den gibts auch!) und vor dem Eingang, sowie innerhalb des Entrees trüben den ansonsten perfekten Eindruck etwas. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon, den Champagnerpool mit geöffnetem Dach und direktem Blick auf den Sternenhimmel genießen zu dürfen!
Übernachtet haben wir im ebenfalls sehr empfehlenswerten Hotel Henry, dass für 87 Euro pro Doppelzimmer mit Frühstück einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Perfekt abgerundet hat dann noch der Sonntagsbesuch im winterlichen Tierpark Hellabrunn.
Insgesamt also ein supertolles Wochenende, das wir auf jeden Fall empfehlen können und unbedingt wiederholen müssen!

Keine Kommentare: