Freitag, November 16, 2007

Neuen Job gefällig?

Wie soll der neue Job sein, finanziell attraktiv? Ohne sich die Hände wirklich schmutzig zu machen? Wie wäre es dann damit? Werden Sie Abgeordneter! Hier die Verdienstaussichen (Quelle Handelsblatt online):

Zu versteuernde monatliche Entschädigung: 7 009 Euro (ab 2008 7339 Euro,ab 2009 7668 Euro)
Für Einrichtung und Unterhaltung eines Büros im Wahlkreis, Büromaterial, Telefon und Reisen erhalten Abgeordnete eine steuerfreie Kostenpauschale von derzeit 3 720 Euro im Monat gezahlt.
Für die Mitarbeiter-Bezahlung stehen monatlich 13 660 Euro zur Verfügung.Daneben hat jeder Abgeordnete Anspruch auf ein Büro in Berlin mit einer Größe von 54 Quadratmetern. Er kann Dienstfahrzeuge im Umkreis der Hauptstadt benutzen, bekommt eine Bahn-Freifahrtkarte (künftig auch für private Anbieter) sowie bei mandatsbedingten Reisen die Inlandsflugkosten ersetzt.

Na dann: Auf geht´s.....(übrigens die Altersvorsorge ist auch noch sehr interessant!)

Keine Kommentare: