Sonntag, Mai 09, 2010

Die böse 4, 18 km, 145 Minuten und 842 km Schienennetz

Na ganz schön zahlenlastig dieser Blogeintrag. Zu allererst: Herzlichen Dank an die vielen Geschenke und guten Wünsche zu meinem 40. Geburtstag. Und weil mich so viele gefragt haben: Nein, es ist nicht komisch und fühlt sich auch nicht anders an... vielleicht dann bei der bösen 5... :-)

Beim großen Nordic Walking Tag im Rahmen des Schluchseelaufes 2010 ging es für mich die 18 km Strecke bei durchwachsenem, kalten Wetter rund um den wunderschön gelegenen Schluchsee im Schwarzwald. Alleine die Anfahrt mit dem Zug und dem Baden Württemberg Ticket (übrigens für insgesamt gefahrene 842km und 20 Euro Ticketpreis ein echtes Schnäppchen) war ein echtes Fest für die Augen, mitten durch den schönen Schwarzwald, der sich auf der Hinfahrt noch weitgehend im schönsten Sonnenlicht präsentierte. Mit dem Lauf bin ich insgesamt auch sehr zufrieden, kann ich auch sein, denn mit 2:43h (145 Minuten) war ich im vorderen Teilnehmerfeld dabei.

Heute heißt es dann mal wieder Kräfte sammeln und Muskelkatze auskurieren und dann geht es am Do nach Wien.... freu mich schon auf das Wiedersehen mit all den lieben Freunden.

Nächste Halbmarathons: Flo joggt (!) seinen nächsten Halbmarathon in Heilbronn am Wochenende, ich bin dann wieder mit Walking im Juni in Breitnau (wieder Schwarzwald) dran.

Keine Kommentare: