Montag, November 30, 2009

Kann das wirklich wahr sein?

Anruf bei Störungsstelle Teledumm: (Sinngemäß, nacherzählt)

Sprachcomputer: "Guten Abend, bitte geben Sie den Grund für Ihren Anruf an"
Ich: "Störung"...Pause... "Störung"..
SC: "Ich habe Sie nicht verstanden"
Ich:"STÖRUNG!".. SC: "Bitte nennen Sie den Grund für Ihren Anruf, zB Störung....usw blabla."
Ich: "Störung". Klick dött dött dött..

Neuer Anruf:
SC: "Guten Abend, bitte geben Sie den Grund für Ihren Anruf an"
Ich: "Störung!" (leicht genervt) (Computer versteht mich und erfragt die Rufnummer, führt daraufhin eine kurze Prüfung (?) durch)
SC: "Vielen Dank! Ihre Störung ist uns bereits bekannt. Sollen wir Sie benachrichtigen oder möchten Sie mit einem Berater verbunden werden? " naja eigentlich möchte ich nur seit über 2 Wochen wieder normal telefonieren können, aber mit einem Berater spreche ich auch gerne, also sag Ich: "Berater", werde daraufhin mit einer netten Dame verbunden "Guten Abend was kann ich für Sie tun?"
Ich: "Ich habe eine Störung"
Beraterin: "Telefon, Internet oder Entertain?" Ich:" Telefon"
dann gebe ich Ihr meine Telefonnummer (komisch, das hätte Ihr doch bereits der nette Computer sagen können, oder ist der zu Verschwiegenheit verpflichtet?) ..."da ist alles in Ordnung.. da war der Techniker da."
Ich: "Das mag ja sein, geht aber immer noch nicht."
Sie: "Müßte aber.. aber ich mach mal nen Test... ah nein, die Leitung ist immer noch gestört, da müssen wir nochmal jemand beauftragen...!" Ich: "Äh, ich denke das ist erledigt!" Sie: "Nein, wohl nicht.".... Ich: "Aha.."..

Muß ich erwähnen, dass das in der Zwischenzeit Anruf Nummer 6 und 7 gewesen sind? Angeblich wurde jedes Mal irgendwas gemacht, aber irgendwie doch nicht.. ich laß mich positiv überraschen. Und bis dahin freue ich mich über meine Simyo Flatrate, die ich zum Glück auch noch besitze..

Keine Kommentare: