Samstag, Mai 09, 2009

Paul Potts

Es ist da, das 2. Album des "singenden Hobbits": Passione, und es enthält die übliche massentaugliche Mischung an Klassikern der Oper und Operette. Das Produzententeam um Herrn Potts hat ganze Arbeit geleistet. Pauls Stimme ist ausdrucksstärker und etwas gereifter und läßt aber trotzdem das gewohnte Timbre seiner Stimme zur Geltung kommen. Auch die italienisch Kenntnisse von Paul scheinen sich deutlich verbessert zu haben.

Woran liegt die Faszination des "Britain got Talents" Gewinners? Er (jetzt mit ohne Zahnlücke) sieht durchschnittlich aus, ist definitiv nicht der beste Sänger auf diesem Planeten und die Platte ist bestenfalls kommerziell zu nennen (irgendwie alles schon mal gehört, in tausendfacher Ausfertigung). Es ist die gefühlvolle Stimme von Paul, die mir immer noch beim Anhören Wasser ins Auge schießen läßt. Die warme, emotionale Art, in der Paul seine Songs singt, ist auch in dieser Albumproduktion schön eingefangen worden. Und vermutlich ist es auch immer noch das Gesamtpaket Paul Potts, es ist die Geschichte eines Handyverkäufers, dem das Schicksal nicht immer positiv mitgespielt hat. Ich finde das Album einfach schön, und verzeihe die kommerzielle Ausrichtung gerne!

Und auch wenn ich keine Ahnung habe, ob der Sat 1 Film was taugt, hier beim kurzen Trailer paßt Pauls Musik und Stimme optimal.

Keine Kommentare: