Sonntag, August 10, 2008

9live über 9live

Wie ticken eigentlich die Menschen, die maßgeblich für den (zweifelhaften) Erfolg dieses Senders zuständig sind? Einblicke gibt Herr J. Milski, Moderator bzw "Teil des Spiels" (siehe Laufband in der Show), selber in einem Interview gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Die Ausschnitte sind selbsterklärend und von Quotenmeter.de "entliehen".

"Sein Arbeitgeber 9live sei außerdem nicht geldgierig. "Aber klar will der Sender Geld verdienen. Und jeder Moderator weiß: Es ist ein brutales Geschäft. Wer nicht genug Geld bringt, fliegt raus.", so Milski über die harten Bedingungen der Animationstätigkeit, welche möglichst viele Menschen zum Anrufen bewegen soll. Auf den Satz, dass die Menschen, die bei 9live mitmachen, so dumm sind und anrufen, antwortet Milski: "Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?" Und ein schlechtes Gewissen habe er wegen seiner Tätigkeit auch nicht: "Nö. Echt nicht. Ich verkaufe den Leuten ein Spiel. Das ist alles."

Keine Kommentare: