Sonntag, September 06, 2009

Ein weiteres TV Highlight

Foto: Rtl2.de
Ja, ich gebe es zu, ich bin "Torchwood" verfallen. Die spannende BBC Serie hat sich längst von einem anfangs belächelten und falsch verstandenen Akte X Clone zu einer tollen SciFi Serie entwickelt. Und das hat wohl auch RTL 2 erkannt, denn die 3. Staffel, die erst im Juli in Groß Britannien an 5 Werktagen für Rekordeinschaltquoten gesorgt hat, läuft bereits ab 16.09. in deutscher Erstausstrahlung auf RTL 2 um 22:05 Uhr. Wenn das hohe Niveau der 2. Staffel gehalten wird, stehen mir launige Fernsehmomente bevor. Der Trailer zu Kinder der Erde/ Children of Earth ist schon mal vielversprechend:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Torchwood" ist übrigens ein SpinOff (und ein Anagramm) von "Doctor Who". DW-Staffel 1 gibt's auf auf Videoload Free im OmU anzugucken, 1+2 mit Synchro auf DVD, 1-4 nur als UK-Import.

Unbedingt mal reingucken und der Serie mehr als eine Folge geben, wenn's nicht gleich funkt. Notfalls zu Folge 9 springen, wo Captain Jack auftaucht.

Stephan hat gesagt…

Hallo und danke für den Hinweis, mir war das durchaus bekannt, leider hat Docto Who nie einen ähnlichen Hype in D ausgelöst. Vielleicht gelingt es ja im Zuge des erfolgreichen Spin Offs die "Mutterserie" nachzuziehen. Freuen würde es mich! Und der Link ist Klasse, danke schön!