Dienstag, Juni 16, 2009

Let's wrap things up... :-) Part 1

Hallo Ihr Lieben, ja es ist einiges passiert, hier leider nicht, dafür gab es auch schon berechtigte Beschwerden. Aber ich bin eben extrem viel auf Achse. Dafür kommt hier eine kleine Zusammenfassung und Nachbericht zu meinem 14 tägigen beinahe ausschließlich "Community" Urlaub:

Los ging es im hohen Norden mit den Zoofreunden:

Erstes Ziel im Urlaub: der Zoo am Meer in Bremerhaven. Dieser relativ kleine Zoo wußte insbesondere durch eine sehr fachkundige Führung auch hinter den Kulissen zu überzeugen. Mir war dieser kleine Zoo bisher überhaupt kein Begriff, wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Kleinod unbedingt mal anschauen. Wir haben dort ein ganzes Stück Zeit verbracht, trotz der relativ wenigen Tieren.

Tag 2 des Nordentrips stand ganz im Zeichen des Tierpark Hagenbecks, zusammen mit dem sensationell tollen Aquarium. Viel muß man zu diesem bekannt unfaßbar tollen Park nicht sagen, außer vielleicht, dass der Eintrittspreis echt gesalzen ist, aber auch jeden einzelnen Euro wert ist! Der Privatpark hat seinem Ruf alle Ehre gemacht und ist für mich eines der bisherigen Zoohighlights.

Tag 3 führte mich dann noch (zusammen mit Bernd, der sich kurzfristig ebenso dazu entschieden hat) zum Hansapark Sierksdorf. Wie schon früher in diesem verrückten, kleinen Blog erläutert, ist der Hansapark immer eine spaßige Angelegenheit. Jetzt umso mehr, da die neue Achterbahnsensation "Fluch von Novgorod" sensationell gut geworden ist. Mein Tipp: Unbedingt fahren und vorher nichts erzählen lassen, denn die Bahn bietet einige Überraschungsmomente! "FvN" hat sich neben der neuen Blue Fire im EP auf Platz 2 meiner Lieblingsachterbahnen katapultiert. Lieben Gruß auch an meinen Hero Bernd, der glaube ich immer noch nicht fassen kann, dass er da mitgefahren ist. (Okay ich hatte auch nicht alles erzählt... :-) .









Keine Kommentare: