Sonntag, September 23, 2007

Kino Blog Roll

Hallo Ihr Lieben ich bin mal wieder im Kino gewesen und habe mir "Wächter des Tages - Dnevnoi Dozor" angeschaut. Wer Wächter der Nacht gesehen hat, weiß was auf ihn zukommt. Allerdings ist die teilweise abstruse Mischung aus Agentengeschichte, GutegegenBöse Mächtegerangel, Vampir/Gestaltenwandlergeschichte nicht für jeden etwas. Wer den russischen Fantasyplot genießen möchte sollte unbedingt Teil 1 der Saga gesehen haben. Technisch ist der Film sehr gut, man sieht ihm an, dass aufgrund des großen Erfolges von Wächter der Nacht doch einiges an (amerikanischem) Geld in diesen Film gesteckt wurde. Leider wurde die sowieso schon komplizierte Buchvorlage umgeändert und ein wesentlicher neuer Handlungsstrang hinzugefügt. Vermutlich um den Film actionreicher gestalten zu können. Geschadet hat es Wächter des Tages nicht, aber es ist dem Verständnis des Filmes nicht unbedingt förderlich. Dies führte dazu, dass einige in dem ausverkauften Kinosaal den Film vorzeitig verließen. Insgesamt fand ich den Film klasse. Die Technik ist sauber, die Hauptschauspieler sehr gut (insbesondere Antondarsteller Konstantin Khabensky weiß zu überzeugen!). Erstaunlich finde ich es ebenfalls, dass es so lange gedauert hat, bis wir das Werk von Regisseur Timur Bekmambetov endlich in Deutschland sehen dürfen, denn in Russland lief das ganze schon im Januar 2006.

Trailer Wächter des Tages


Weitere interessante Trailer die im Werbeblock liefen:




Keine Kommentare: