Montag, August 27, 2007

Gentechnik, Gitarrenrocker und wilde Hasen

Tja, das war sie, die 6. Games Convention in Leipzig. Über 180000 Besucher konnten das neueste vom Neuen im Computer- und Videospielebereich bestaunen und antesten. Wirklich?
Zu den Fakten: Die Messe war groß, laut und voll. Die 3 "Großen" (Microsoft, Nintendo und Sony) waren ebenfalls da. Soviel wie gehabt und wie erwartet. Leider fehlten wieder einmal die großen Sensationen. Das heiß erwartete Halo 3 gabs nur im Multiplayer, dafür mit alter Map. Erstaunlich für ein Spiel, dass weltweit am 26.09. erscheinen soll. Von Metal Gear Solid 4 gabs auch schon wieder nur einen neuen Trailer (jetzt im 3. Jahr!). Der neue Release soll im Frühjahr 2008 sein. Andere Highlights wie Fable 2 und Mario Party fehlten gänzlich. Schade eigentlich. Selbst der sonst so beeindruckende EA Stand war dieses Mal irgendwie gewöhnlich. Die Trends 2007: Die Wii entwickelt sich zur Familienkonsole und wird entsprechend vermarktet. Die Gemeinschafts-, Spaß- und Sportspiele stehen eindeutig im Vordergrund. Die PS3 konnte man endlich überall zocken, aber die großen Kracher fehlen leider noch! Es gibt im Moment noch keinen driftigen Grund sich eine PS3 sofort zu kaufen. Hoffen wir, das die Spiele der 2. Generation beeindruckender aussehen. A propos PS3, die Verkäufe (oder vielmehr wenigen) Verkäufe der PS3 führt dazu, dass viele Exklusivtitel jetzt auch für die XBox 360 erscheinen. Gut für uns XBox Besitzer, so werden auch wir Metal Gear Solid (sofern es irgendwann mal erscheint) und Devil May Cry 4 zocken können.
Am meisten beeindruckt hat uns dieses Jahr der "Comeback" Stand von Activision! Activisions Lineup wußte mit dem fantastischen Guitar Hero 3 und den Trailern zu Thrillville, sowie dem ultralustigen Lego Indiana Jones zu überzeugen. Ubisofts Raving Rabbits 2 sieht ultraknuddelig und lustig aus. Das Hammerspiel ist aber wohl Bioshock: Super Grafik, tolles Gameplay, super Synchro und tolle Soundeffekte. Das Spiel ist DER Hammer der diesjährigen GC 2007 und wurde von uns direkt nach der Rückkehr bestellt!
Auch das neue Syphoon Filter und God of War für die PSP sehen super klasse aus und holen eine ungeahnte Grafikpracht aus der kleinen Sonymaschine für Unterwegs.

Fazit. Die GC war eine runde Sache. Aber der Samstag ist immer noch viel zu voll. So richtig Spaß machte es erst am Sonntag. Unser Tipp: Den Freitag und Samstag unbedingt meiden!

Hier noch die Werbevideos meiner Highlightsspiele, viel Spaß dabei! Die nächste GC findet übrigens vom 21.-24.August 2008 statt!

Lego Indiana Jones Commercial

Thrillville Commercial

Bioshock Commercial

Guitar Hero 3 Commercial

Rayman Raving Rabbits Commercial Transformer

Rayman Raving Rabbits Commercial Tour de France

Rayman Raving Rabbits Commercial Gameplay Video

Keine Kommentare: