Donnerstag, Dezember 28, 2006

Ratzfatz vorbei - mein 2006 im kleinen Rückblick

"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät".

Ja, Ihr Lieben, 2006 ist so gut wie in trockenen Tüchern daher mein kleiner Jahresrückblick mit den persönlichen Tops und Flops:

Musik

Toll fand ich vor allem die Livekonzertbesuche dieses Jahr. Placebo und Depeche Mode waren super auf der Bühne. Der absolute Oberhammer war allerdings das George Michael Konzert.

Film

Dieses Jahr sehr viel durchschnittliche Filmkost. Auf mein Highlight musste ich fast bis Jahresende warten, dafür wars dann aber auch DER Film 2006! Die Rede ist natürlich vom neuen Bondfilm Casino Royal.

Computerspiele

Ein Jahr der großen Enttäuschungen. Die PS3 ist nicht in Europa erschienen und hält (im Moment) leider auch nicht die (vielleicht überzogenen?) Erwartungen. Auch Nintendos Wii ist in meinen Augen nicht der große Wurf geworden, wie gehypt. Gut für die XBox 360, die dieses Jahr so richtig Ihre Power zeigen konnte in Hammerspielen wie Gears of War und weiteren Highlights. Das ganze dürfte sich dann mit dem zu erwartenden Halo 3 Hype nächstes Jahr nochmal potenzieren. Die Games Convention war dieses Jahr so voll wie noch nie. Gut für Leipzig und die GC, schlecht für den interessierten Besucher, der sich dem Ansturm pickliger, stinkender Teenagerhorden nicht gewachsen sah.

People

Als erstes großes Top muss ich natürlich meinen Mann erwähnen, mit dem ich wieder ein super schönes tolles Jahr verbringen durfte. Vielen Dank!

Ansonsten Top: Daniel Graig (ja, der neue Bond!), KayRay (das Comedyhighlight für uns schlechthin), Frau Merkel (erste weibliche Bundeskanzlerin, die leider noch nicht ihr bestimmt vorhandenes Potential ausschöpft! Uns aber immerhin Stoiber erspart hat),
Bruno der Problembär (dafür dass er beinahe Stoiber stürzte); Mike Leon Grosch (der 2. aus Dsds, der leider seine tolle Stimme nicht richtig zur Geltung bringen konnte).

Und eine ganze Menge Flops: Tatjana Gsell, Stoiber, George W. Bush (zum zigsten Male),.... und viele mehr für die ich den Platz hier nicht opfere.

TV

Topserien 2006 wieder einmal Desperate Housewifes und 24. Ebenso wäre noch Pastewka zu erwähnen. Erstaunlicher Trend leider, dass gerade qualitativ gute Sachen wie die oben genannten 3, beinahe unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt finden. Gegen die unsäglichen Realityformate scheint Qualität kaum eine Chance zu haben. Und so dürfen wir uns auch 2007 auf neue Folgen von Frauentausch, BigBrother, schlecht erzogenen Rotzgören in Supernanny und ähnliches "freuen".

Privat

Wir haben in 2006 viele nette Menschen kennen lernen dürfen, ganz klar ein tolles Top. Leider war aufgrund der gestiegenen Anforderungen in beiden Berufstätigkeiten wesentlich weniger Zeit als früher für privates...ganz klar ein Flop.

Ich wünsche Euch für 2007 alles Gute, viele neue Erfahrungen und danke allen die sich hier regelmäßig und unregelmäßig auf meinem Blog wiederfinden.

Stephan

Keine Kommentare: