Donnerstag, Dezember 07, 2006

Killerspiele - Die Wurzel des Übels !! ??

Ja, da haben wir es mal wieder. Da läuft so ein Hirni mit dem IQ einer Zitronenschale und der Ausstrahlung von dreckigen Socken im Kühlschrank Amok und wer ist schuld? Killerspiele....Typisch Politik: Wir haben ein Problem und brauchen einen Sündenbock....da nehmen wir doch die Killerspiele. Es kann ja nicht sein, dass da bei der Erziehung oder im familiären Umfeld etwas schief gelaufen ist. Es würde auch nichts helfen, wenn mehr Arbeitsplätze für junge Leute zur Verfügung stehen würden. Auch an der schlechten Schulbildung kann es niemals liegen...Da nehmen wir doch das naheliegendste: Computerspiele...Ich spiele seit meiner Kindheit Computerspiele, auch sogenannte Killerspiele. Noch NIE hatte ich den Wunsch Amok zu laufen, die Waffe zu ziehen (wo immer ich die auch hätte her bekommen sollen) und wie blöd um mich herum zu ballern. Sicherlich, auch ich hatte Lehrer und Mitschüler, die ich nicht gemocht habe (dies beruht im übrigen mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit), trotzdem wurde ich gelehrt anders Konflikte zu lösen!
Noch ein kleiner Exkurs zur Versachlichung der Diskussion: Nirgendwo in der Welt werden Computerspiele härter kontrolliert als in Deutschland. Echte Gewaltspiele werden in Deutschland trotz Entschärfung meistens sehr schnell indiziert oder kommen erst ab 18 auf den Markt. Ein Beispiel dürfte der weltweite Millionenseller Gears of War, das aktuelle Xbox 360 Referenzspiel, sein, dass in Deutschland gar nicht erst erschienen ist und sofort indiziert wurde. Selbst einem mündigen Erwachsenen ist es nur schwer möglich über das europäische Ausland ein Exemplar zu erstehen. Ehrlich an Gewaltpornos, die sich in jeder Videothek befinden sollen, ist es leichter heran zu kommen. Dafür haben die Kids heute viel mehr Möglichkeiten illegal an Software zu gelangen. Und hier besteht die Krux, denn je mehr verboten wird, desto interessanter wirds für die Kids. Und nicht jeder der Gewaltspiele/Killerspiele spielt läuft auch Amok!!

Was solls, ich setz mich jetzt in meinen neuen Ferrari und brause mit 400 Sachen durch die City, so wie ich es gestern auch in meinem Rennspiel gemacht habe.

Keine Kommentare: