Montag, Juli 06, 2009

CSD 2009 Köln

So und wieder in der Heimat zurück. Im Gegensatz zur Regenbogenparade in Wien, bei der der Wagen der Austrian Bears am Samstag mitten auf der Tour abgebrannt ist, aber Gott sei dank außer der Technik niemand wirklich zu Schaden gekommen ist (nochmals Grüße nach AT! Alle Infos vermutlich demnächst auf Chubby.At), verlief das Wochenende in Köln weitgehend unfallfrei. Bereits Freitag abend begann die Hocketse auf dem Heumarkt, die den CSD quasi umrahmte. Der Jubiläums CSD 2009 zum 40 jährigen Stonewalljubiläum stand unter dem Motto: Unsere Freiheit hat Geschichte 40 Jahre CSD. Der Cologne Pride 2009 war gigantisch groß und dank des guten Wetters extrem gut besucht. Auch wenn das Programm insbesondere auf der Hauptbühne nicht wirklich dem Anspruch des "größten CSDs in Europa" gerecht werden konnte. So waren die "Stars" Daniel Küblböck, Elli, und Co nett anzusehen, aber ehrlich unter Stars verstehe ich etwas anderes! Selbst Monrose, die eine wirklich gute Live Performance hingelegt haben, wußten nicht wirklich zu glänzen. Hier sollte trotz der allgemein klammen Finanzen dringend am Programm gefeilt werden. Der Sonntag stand dann im Zeichen der Parade. Im Gegensatz zu allen anderen CSDs in D findet in Köln die Parade am Sonntag statt. Auch hier stellte sich aufgrund der sehr langen Wartepausen zwischen den Wagen immer mal wieder Langeweile ein, so zog sich auch der gesamte Zug weit über 2 Stunden. Bei der Hitze am Sonntag auf offener Straße nicht wirklich angenehm.
Fazit: Den CSD in Köln muß man definitiv mal erlebt haben, vielleicht nicht jedes Jahr, aber einmal auf alle Fälle. Die Party insgesamt war klasse, die Stimmung toll, und ich habe viele nette Menschen kennengelernt. Insbesondere liebe Grüße an Rudi, Jürgen, Egon und ganz besonders natürlich an Tim! Es war ein tolles Wochenende, danke Dir Tim.
Lustig: Die völlig genervte Alexandra Prince, die dank Bahnverspätung quasi ungeschminkt und ohne Bühnenoutfit auf die Bühne mußte und dann doch noch für diese "Scheißparty" Ihre extra gekauften Schuhe anziehen durfte und eine Zugabe geben durfte.
Lustig2: Senna hatte mal wieder einen kleinen Texthänger, den Sie gekonnt überspielte und das Halbplayback nochmal souverän neu abspielen ließ.

Nicht wirklich toll: Daniel Küblböck und der unfaßbare Ramsch, den man teilweise auf dem Heumarkt kaufen konnte. Die unfaßbar vielen Glasscherben der Kölsch Gläser auf dem Boden waren ein mittlerer Alptraum auch ohne Stöckelschuhe! Achso und der dicke Blogger hat die Kamera vergessen, dafür gibts hier ein paar wenige mit dem Handy aufgenommene Bilder.... Grummel...

Aber: Der nächste CSD kommt bestimmt: Zum Beispiel in Stuttgart am 02. August, und in Hamburg am 08. August. Die Party kann also weitergehen!










Alexandra Prince leider nicht live, dafür ein super geiler Remix.

Senna kurz nach dem Texthänger live CSD 2009.

Keine Kommentare: