Dienstag, Oktober 10, 2006

HURRA !!! Die Bahn erhöht endlich wieder die Preise!!

Es gibt noch Gerechtigkeit auf Erden. Ich hatte seit Wochen schon das Gefühl viel zu günstig mit dem Öffentlichen Personennahverkehr unterwegs zu sein. Während meine Kollegen bei jeder neuen Tankfüllung in Tränen ausbrachen, stieg ich in meinen kuschelig, überfüllten Bus. Erfreute mich an dem voll krassen coolen Themenaustausch heranwachsender Zöglinge oder dem sympathischen Keifen älterer Damen und Herren, die sich darüber echauffierten, dass die Mülltonne von Meiers schon wieder voll sei und der Deckel nicht hermetisch abriegelte. Immer wieder freue ich mich aufs neue mit meinem "leicht adipösen" Körper gelangweilten Busfahrern hinterherzurennen, da mein Bus verspätet ist und der andere Busfahrer aber unbedingt früher losfahren mußte.
Also für was könnte dann die Preiserhöhung sein? Besserer Service? Service??? Nöö kann ich mir nicht vorstellen. Mehr Verbindungen? Vielleicht zwischen 10 und 11:30 wo sowieso alle fahren? Also was ist der Grund dieses mal?? Und bitte festhalten: Laut Pressetext: Die Mehrwertsteuererhöhung...!!??!! Moment mal, die kommt doch erst 2007 und wird die nicht sowieso auf alle Preise draufgeschlagen?? Und jetzt auch hier die verblüffende Antwort: Die Mehrwertsteuererhöhung wäre dann schon berücksichtigt....aha...und ich bin der leibliche Sohn von Mahatma Gandhi....
oder plus und plus gleich noch viel mehr plus...

Stephan

PS in einer späteren korrigierten Presseerklärung war dann von höheren Kosten wegen gestiegener Energiepreise die Rede...ich dreh mich einfach zur Seite und weine mit meinem Kollegen über die gestiegenen Energiekosten.

Keine Kommentare: