die schönste Schlagzeile hatte heute morgen Web.de: Guido macht die Kanzlerin. Gratuliere.
Das bringt die Wahl auch auf einen guten Nenner. Die Chance für Deutschland auf klare politische Verhältnisse, sowohl was das Regierungslager als auch die Möglichkeit auf eine starke Opposition angeht.
Das finde ich im Vergleich zum jetzigen Schmusekurs der alten Regierung (siehe Kanzlerkandidatenduell) bedeutend besser, egal auf welcher Seite der Lager man steht. Alles andere muß man sowieso wie immer abwarten. In spätestens 4 Jahren wissen wir wieder mehr, und ich bin froh, dass das Wahlkampfgedönse erst mal wieder vorbei ist.
EDIT: Aufgrund vielfacher, meistens unqualifizierter Berichte in der Presse zu Herrn Westerwelles Homosexualität, habe ich diesen Blogeintrag etwas editiert. Den von mir lustig gemeinten und selbstironisch (als selbst schwul lebender Mitbürger dieses Landes darf ich das!) verfaßten Satz habe ich ersatzlos gestrichen, um nicht noch mehr Öl in das Feuer zu gießen. Ich hoffe, dass es Herrn Westerwelle dank seiner unbestreitbaren Kompetenz gelingen wird, aus dem Schatten seiner angeblichen Besonderheit herauszutreten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen